^ Back to Top

Das glückliche Gehirn

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Das glückliche Gehirn

Was heißt das?
Es kann sich alles merken, kann Neues erlernen, hat neue Ideen, kann schnell Antworten geben. Kurzum ein glückliches Gehirn ist einfach perfekt. Und wie kann man nun ein perfektes glückliches Gehirn erreichen? Wo gibt es dieses und wie soll das funktionieren?

Ein perfektes glückliches Gehirn ist nichts anderes als das, womit wir auf die Welt gekommen sind. Nun werden sie sagen: „dann würden ja lauter Genies geboren werden“. Zum Teil stimmt das ja auch, denn wenn ein Kind von klein auf in manchen Dingen stark gefördert wird, hat es dieses perfekte Gehirn. Wenn er oder sie sich im Erwachsenenalter fleißig in den verschiedensten Sparten weiterbildet und immer weiter lernt, wird er /sie, auch das perfekte glückliche Gehirn bis ins hohe Alter behalten können.

Immer neues Erlernen, immer am Ball bleiben, das hilft. Wenn Ihnen aber vor allem ein gesundes Gehirn wichtig ist, dann kann ich Ihnen einige Tipps dafür geben.

1. Gesunde Ernährung,
Nahrungsmittel die sich speziell auf unser Gehirn sehr positiv auswirken, habe ich auf meiner Homepage aufgelistet. Übungen, die Sie selber leicht durchführen können, mit ihren eigenen Fingern. Reiben Sie dazu Ihre Daumen- Bären aneinander 1 Minute lang dafür aber 6 mal am Tag, das ist ein starker Gehirnpunkt, damit wird es angeregt.

Machen Sie zum Beispiel auch noch die Übung für das Erinnerungsvermögen, sie geht folgendermaßen: mit der linken Hand geben Sie den Daumen zum zweiten Mittelfinger Glied auf der Ringfingerseite, bei der rechten Hand legen Sie den Zeigefinger auf das erste Daumengelenk.
Diese Übung halten sie 6 bis 10 Minuten und 3 bis 5 mal am Tag.

Eine weitere Übung können Sie auch noch machen:
Legen Sie Ihre rechten Finger oberhalb ihrer Augenbrauen hin und die Finger der linken Hand legen Sie entlang der Halswirbelsäule auf der linken Seite und einen Finger an die Stelle wo Hals und Kopf zusammenkommen da ist eine leichte Vertiefung, das ist auch ein Gehirnpunkt.
Diese Position behalten sie für 3 bis 5 Minuten dann wechseln sie die Seiten. Diese Übung machen Sie nur einmal am Tag, sie gehört zum Heilströmen. Sie sollten sich viel bewegen vor allem, alles wo Sie mit den Füßen Bodenkontakt haben, das wirkt sich am aller besten auf unser Gehirn aus, denn jeder Schritt wird von unserem Gehirn gesteuert und es wird umgekehrt durch jeden Schritt aktiviert.
Pflegen Sie Kontakte mit Freunden und Bekannten und veranstalten Sie Spielenachmittage, zum einen macht das Spaß und Freude, zum anderen regt man sein Oberstübchen an. Dabei wäre es aber auch gut nicht immer die gleichen Spiele zu spielen, sondern wieder einmal ein neues Spiel auszuprobieren.
Danke dass Sie mir zugehört haben, wenn es Ihnen gefallen hat, teilen Sie das Video mit Ihren Bekannten, Ich würde mich freuen. Mein Name ist Mechthild Amstler und ich befasse mich mit den Themen „Gesundheit selbst in die Hand nehmen“.
Mein 3. und neuestes Buch heißt, „Gehirn bleib bei mir“ ist auch bei mir telefonisch erhältlich und ich schicke es Ihnen gerne signiert und portofrei zu. Wenn Sie Fragen haben können Sie mir eine Mail schicken.
Vieles was Sie eventuell noch wissen möchten, steht auf meiner Homepage und alle Daten in der Videobeschreibung.

Ich wünsche Ihnen allerbeste Gesundheit!

Sie haben nicht das Recht den Beitrag zu kommentieren!