^ Back to Top

Die Freude

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Freude

Freude ist eine Einstellung und die kann jeder erlernen! Ganz richtig gelesen freudeempfinden ist zu erlernen.

Wenn wir jemanden treffen, den wir schon lange nicht mehr gesehen haben dann freuen wir uns meistens ganz automatisch. Wenn die Kinder oder Enkel zu Besuch kommen und die Oma, den Opa einladen möchten zu einem Ausflug oder sonst was nettes, dann können ganz viele gar keine Freude darüber zeigen. Mutter die Kinder haben was Nettes gebastelt oder es gibt eine Gelegenheit ein Theater zu besuchen oder sonst irgendetwas Nettes.

Da gibt es schon viele Menschen 60 plus die sich darüber gar nicht freuen können. Wie gesagt, Freude im Finden ist eine Einstellung, die auch zu erlernen ist.

Wenn ich mich jetzt über etwas eigentlich freue, aber es absolut nicht nach außen, den Mitmenschen den Kindern den Partner Kurzum der Familie zeigen kann, so kann ich mich darum bemühen. Denn es ist sicher für die Angehörigen dieses und jenes ja sehr nett, aber .............

In Zukunft werde ich sagen, ich freu mich, dass ihr gekommen seid, dass ihr mich eingelegt geladen habt und so weiter aber dieses Mal und in Zukunft immer mit einem Lächeln im Gesicht.

Gott hat uns das Gesicht gegeben lächeln müssen wir selber.

Wenn Sie das immer und bei jeder Gelegenheit trainieren wird Ihnen das „Freude zeigen“, Freude Erlebnis ganz schon viel Freude machen.

Die Ute Freudenberg, sehr sympathische Sängerin aus Leipzig auch schon ü 60 leidet an Parkinson und sang 2023 ihr neuestes Lied „wir sind stark wie nie“.

Sie sagte über Ihren Alltag folgenden Satz: “wenn ich auch viermal so lange” brauche um mich anzuziehen aber die übrige Zeit freue ich mich sehr und feiere mein Leben.

Wir die wir immer älter werden dürfen, sollten uns auch täglich freuen, dass wir noch dabei sind, dass wir Freude erleben und auch zeigen dürfen. Wenn wir uns so richtig von Herzen Über alles freuen können, was uns so unterkommt, so begegnet im Alltag, Dann tun wir immer nur noch mehr Gutes für unsere Gesundheit. Um so freudiger wir uns unser Leben gestalten umso länger Bleiben wir so richtig „lebendig“.

Mit singen können Sie auch ihre Freude trainieren. Singen tut Körper, Geist und Seele gut. wenn Sie dazu noch tanzen können, dann ist das für Sie die beste gesundheitskur, der tollste gesund Brunnen, denn beim tanzen wird alles im Körper in Bewegung gebracht, von den Haarspitzen bis zu den Zehen.

Freuen sie sich darauf, bis sie sich auch so richtig über alle freuen können. Und sie werden in Zukunft wenig finden, worüber Sie sich noch ärgern „müssen“.

Schauen Sie über Dinge, die nicht so toll sind, einfach drüber hinweg, das tut ihrem äußeren und inneren gut.

Zucker macht antriebslos, müde, schlapp und krank.

Sie haben nicht das Recht den Beitrag zu kommentieren!